News

Es kann wieder geschwitzt werden: FitX Berlin-Landsberger Allee frisch renoviert

Das Muskelwerk von Lichtenberg eröffnet wieder: ab Samstag, dem 27. April 2024, kann im FitX-Studio Berlin-Landsberger Allee wieder geschwitzt werden. Das große Reopening findet auf der rund 2.200 Quadratmeter großen Studiofläche statt. Auf Fitness-Fans warten in dem ebenerdigen Fitnessstudio Geräte der neusten Generation und ein modernes Raumkonzept mit frischem Design. Am Wiedereröffnungstag können sich Mitglieder auf dem Smoothie-Bike ihre gesunde Erfrischung selbst erstrampeln.

Das FitX-Studio in der Oderbruchstraße 14 punktet mit einer sehr guten Erreichbarkeit im Bezirk Lichtenberg. Die sieben Trainingsbereiche befinden sich auf einer Etage und bieten vielseitige Möglichkeiten für jeden Bedarf. Die sogenannte „Turnecke” wurde im Zuge der Renovierung deutlich vergrößert und mit zusätzlichem Equipment für Functional Training ausgestattet. Im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainer:innen in 37 Kursen pro Woche alle zum Schwitzen. Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Cardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger:innen. Exklusiv für Frauen gibt es außerdem das Lady Gym. Diese Bereiche sind deutschlandweit in jedem der über 100 FitX-Studios zu finden und bieten jedem Mitglied das passende Umfeld für die individuellen Trainingsbedürfnisse.

Im FitX-Studio an der Oderbruchstraße 14 finden sich rund 230 verschiedene Geräte für Cardio- bis Krafttraining. In fußläufiger Nähe liegt die Haltestelle „Oderbruchstr.“, welche von den Tramlinien M5 und M6 angefahren wird. Auch die S-Bahn Haltestelle „S Landsberger Allee“ liegt in direkter Nähe. Dort halten die S-Bahnlinien S41, S42, S8 und S85 sowie die Tramlinien M5, M6, M8 und 18. FitX-Mitgliedern stehen für die Dauer ihres Trainings kostenlose Parkplätze, , verteilt über das angrenzende Parkdeck und die Tiefgarage, zur Verfügung. Außerdem gibt es rund um das FitX-Studio öffentliche Parkplätze.

Investitionen in den Standort Berlin

Das Studio in Berlin Fennpfuhl wurde im September 2018 als 69. Studio des Essener Fitnessbetreibers eröffnet. FitX ist aktuell mit 12 weiteren Studios in Berlin vertreten und kann in der Hauptstadt mehr als 140.000 Mitglieder verzeichnen. Im Rahmen der siebenwöchigen Renovierung hat das Unternehmen rund 700.000 Euro in den Standort investiert. Durch die aufwändigen Erneuerungen der Studios möchte das Unternehmen auch seinen Bestandsmitgliedern für ihre Treue danken.

Das erwartet euch bei FitX

FitX steht für ein modernes, transparentes Fitnessangebot: 24 Euro pro Monat für 24h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 29 Euro. Mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren. FitX ist Fitness FOR ALL OF US, unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitnesslevel: Hier sind alle willkommen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.