FitX rockt den Mönchengladbacher Sparkassen Park
Sting hat’s getan. Elton John auch. Simply Red, Die fantastischen Vier, Supertramp, Silbermond oder Avicii erst recht. Sie alle haben schon den „Sparkassen Park“ in Mönchengladbach gerockt. Hat jetzt nochmal was genau mit FitX zu tun? Ist ganz einfach zu beantworten: Wir eben auch!
Vergangenen Montag hatten sich 5.000 Teilnehmer beim Firmenlauf angemeldet, mit 40 Mädels und Jungs waren wir mit einem Team natürlich auch am Start – und wieder mal super erfolgreich: Gert Fischer landete von allen Teilnehmern nur 13 Sekunden hinter dem Gesamtsieger (18:17 Minuten) auf dem zweiten Platz, wurde mit der gleichen Zeit aber Gewinner in der Kategorie „Schnellster Chef“. Respekt.
Aber nicht nur Gert, der beim Laufen bekanntlich erst nach ca. 40 Kilometern erstmals leicht anfängt zu schwitzen, konnte überzeugen. Zweitschnellste Frau der gesamten Veranstaltung wurde Dagmar Heering aus dem HQ1. Sie bewältigte die fünf Kilometer-Distanz in 21:15 Minuten, rund eine Minute hinter der Gesamtsiegerin. Auch hier darf man gerne den Hut ziehen.
Aber es ging ja letztlich nicht um Rekorde, sondern um Spaß am gemeinsamen Laufen. Und das hatten unsere FitX-ler offensichtlich sehr. Denn letztlich dient der Firmenlauf für die Unternehmen stets zur Teambildung. Ob athletisch oder vollschlank, ob Raucher oder durchtrainiert, ob krass verkleidet oder im modernen Sportdress ist dabei völlig egal: Der Spaß steht im Vordergrund.